Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
dummheit oder nur Spaß? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: dummheit oder nur Spaß?
#1512
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
dummheit oder nur Spaß? vor 15 Jahren, 6 Monaten Karma: 5  
lt. pressemeldungen (bild hh, mopo) tanzte ein hh rugbyteam auf der rückfahrt nach einem spiel in brmen nackt und gröhlend durch den zug. folge: mitfahrer fühlten sich belästigt, das personal rief die bundespolizei. nun droht ein ordnungswidrigkeitsverfahren? dummer jungenstreich oder derber spaß? oder anders ausgedrückt: bad news are good news ...?
eure meinung ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1513
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: dummheit oder nur Spaß? vor 15 Jahren, 6 Monaten Karma: 10  
In einem anderen Rugby-Forum ist der Vorfall auch schon thematisiert. Wenn die Schilderungen zutreffen, müssen sich die Beteiligten fragen, ob es wirklich notwendig ist, gesellschaftliche Normen in dieser Weise zu übertreten. Als Spaß sehe ich den Vorfall nicht an. Sollte Alkohol der Auslöser gewesen sein, trinkt halt weniger!

Ich hoffe, Ihr habt Euch beim Zugpersonal und den Mitreisenden entschuldigt!!!

Jedenfalls eine Negativwerbung für den Rugbysport.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1514
Peter pan (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: dummheit oder nur Spaß? vor 15 Jahren, 6 Monaten Karma: -3  
mein Gott, man kann es auch übertreiben.
Nur weil wir einen Randsport betreiben, müssen wir uns ja nicht wie die Schäfchen auf der Weide verhalten.

Kopf -> Tisch.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1515
René Siegel (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 25
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: dummheit oder nur Spaß? vor 15 Jahren, 6 Monaten Karma: 0  
Hätte dies ein Fußballteam oder eine Gruppe Jugendlicher gemacht dann wäre es "egal" und der Vorfall würde auf übermäßigen Alkoholkonsum zurückgeführt werden. Ich finde es albern es jetzt zu verallgemeinern, denn nach einem Sieg passiert dies bestimmt auch in nicht-Rugbymannschaften. Doch wenn es ein Rugbyteam ist dann wird der Artikel natürlich sofort gedruckt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1516
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: dummheit oder nur Spaß? vor 15 Jahren, 6 Monaten Karma: 5  
ich nehme mal an, dass die bundespolizei eine pm über ihren einsatz rausgehauen hat. dabei spielt es keine rolle, welche sportler das vergehen begangen haben. ebenso spielt dies auch für die zeitungsmeldung keine rolle. die meldung wäre so oder so gekommen - egal, ob rugger, rundballer oder jugendliche. und schon setzt wieder eine negative assoziationskette bei den lesern ein. und da rugby eine randsportart ist, bleibt diese meldung haften, da es wenig andere (positive) meldungen über unseren sport gibt. in "rugbyländern" hätten die mitfahrer vlt geschmunzelt, da sie evtl in "rugbytraditionen" bewandert wären. hier in dt. wird dieses verhalten aber eben als störend empfunden, was in diesem falle eine ordnungswidrigkeit darstellt. wenn ihr im zug gewesen wärt, und fußballer hätten diese show abgezogen, hättet ihr bestimmt gesagt: "assoziale rundballer!" einfach mal in die haut der anderen reinversetzen ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 20.10.2008 15:09 von Matthias Hase.
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1517
Martin Pfeiffer (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: LE Geburtstag: 1987-06-01
Aw: dummheit oder nur Spaß? vor 15 Jahren, 6 Monaten Karma: 0  
von wegen negativwerbung, interessiert doch im grunde eigentlich niemanden wer sich dort ausgezogen hat. selbst wenn es im artikel drin steht, dass es ne rugbymannschaft war hat das keinerlei auswirkung. ihr macht euch echt zuviele gedanken über solche sachen. die haben sich NUR ausgezogen. wenn sie noch leute ausgeraubt hätten und die bahn in schutt und asche gelegt, dann könnte man mal über negativwerbung sprechen.

is eigentlich ne witzige geschichte und sowieso isses übermorgen schonwieder vergessen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement