Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aufstieg in die ERSTE Liga 2009 (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aufstieg in die ERSTE Liga 2009
#1205
Arne Fischer (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aufstieg in die ERSTE Liga 2009 vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Guten Tag,

beim Blick auf die Mannschaften der 2. Liga Süd ist mir aufgefallen ,das neben 4 II Mannschaften auch der HTV als Spielgemeinschft mit dem SCN teilnimmt.
Wie würde es denn mit dem Aufstieg in die Erste Bundesliga aussehen, wenn sich eine, oder mehrere II Mannschaften auf den ersten Tabellenplätzen befindet? Bzw. was geschieht mit der Spielgemeinschaft, wenn sie als Tabellenführer, oder als bestplazierte (erste) Mannschaft in die Erste Liga aufsteigt? Darf die das dann??? (da ja dann der SCN mit 1.5 Mannschaften vertreten wäre)?

Würde denn bei entsprechender Plazierung der jeweils II Mannschaften am Ende der Saison und des möglicherweise nicht erlaubten Aufstiegs des Spielgemeinschaft womöglich sogar die nächste "erste Mannschaft" aufsteigen?? Dies wäre dann also der 6. (!) von 10 Mannschaften.

Natürlich beschriebe ich hier nur ein Szenario, aber würde dies nächsten Sommer so zum Tragen kommen, dass möglicherwiese nicht der Tabellenerste aufsteigt, sondern die bestplazierte "erste Mannschaft"?

Wer weiß hierauf Antworten?

alaaf
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1206
Mahmud Marachi (Benutzer)
einfach kann jeder
Schüler
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Aufstieg in die ERSTE Liga 2009 vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 1  
Zweite Mannschaften dürfen definitiv nicht aufsteigen. Eine Spielgemeinschaft -da bin ich jetzt spitzfindig- kann sich zwar auflösen und dann übernimmt einer der beiden den Platz, für den sie sich qualifiziert hatte. Aber: sie kann sich erst zum Ende der Saison auflösen, NACHDEM alle Qualifikationsentscheidungen getroffen sind. Zu dem Zeitpunkt ist sie höchstens für die Zweite Liga qualifiziert.

Insofern kann es zum Ende der Saison vorkommen, dass die beste Erste Mannschaft auf Platz sechs steht und aufsteigt. Habt Ihr diesbezüglich Befürchtungen?
MM
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1207
(Benutzer)
Junior
Beiträge: 82
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Earth
Aw: Aufstieg in die ERSTE Liga 2009 vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: -14  
Passt scho, propno5.
(prop & no5? Hab' ich da 'ne Regelänerung verpasst?)
Bei den Auflösungen von Spielgemeinschaften ist die übliche Vorgehensweise beschrieben. Das muss aber nicht so laufen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1208
frische Banane (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstieg in die ERSTE Liga 2009 vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Bei den Spielplänen die der ersten Liga angepasst sind, kann man davon ausgehen das die zweiten Mannschaften auf jeden Fall besser abschneiden.
Wenn ich sehe das Mannschaften wie der ASV an zwei Sonntagen nach Stuttgart oder München fahren müssen kann ich mir nicht vorstellen das es zu einem geregelten Spielbetrieb kommen kann.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1209
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Aufstieg in die ERSTE Liga 2009 vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 10  
Ich habe da so meine Zweifel, ob das Recht des Aufstiegs von einer II. Mannschaft auf eine sportlich nicht qualifizierte I. Mannschaft übergeht. Jedenfalls habe ich das in den Spielordnungen bisher nicht gefunden. Möglich wäre ja auch, das eine Mannschaft in dem beschriebenen Fall nicht aus der 1. BuLi absteigt??
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1212
Uwe Kaelcke (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 19
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstieg in die ERSTE Liga 2009 vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Es ist so, die SG HTV/SCN ist eine offiziell angemeldete Spielgemeinschaft. Für diese werden separate Pässe ausgestellt. Allerdings dürfen die Spieler mit einem Paß für die SG HTV/SCN für den SCN spielen, wenn sie dem SCN angehören. Spieler, die nur einen Paß für den SCN haben, dürfen nicht in der SG HTV/SCN spielen.
Auf den ersten Blick alles in Ordnung.
Jetzt kann der SCN 15 Pässe für die erste Mannschaft beantragen und den Rest für die Spielgemeinschaft. Und das ist mittlerweile rechtens.
Insofern kann man davon reden, daß sich der SCN mit seiner zweiten Mannschaft durch die Hintertür in die 2.Liga geschafft hat, ohne sich dafür qualifiziert zu haben.
Der Paragraph §3.4 der Spielordnung (Spielgemeinschaft) wurde erst nach dem Rugbytag und der Bundesliga Ausschuß Sitzung angepasst.
Dieser Paragraph besagt jetzt weiterhin, daß die Spieler des SCN I nicht eingesetzt werden dürfen in einer SG, die beim letzten Meisterschaftsspiel auf dem Spielber.bogen mit der Nummer 1 bis 15 aufgeführt wurden. Allerdings dürfen sie momentan laut dem erweitertem Passus auch Kaderspieler, also Nationalspieler, in der SG HTV/SCN einsetzen. Zweite Mannschaften dürfen dies nicht.
Es wird zwar beteuert, dies nicht zu tun, aber meine Erfahrungen der letzten Jahre untermauert dies nicht unbedingt. Frei nach dem Motto "Zeig mir bitte, wo das steht, das ich das nicht darf" dürfen sich die 5 (FÜNF !!!) verbliebenen ersten Mannschaften in der 2. Liga auf einige Überraschungen gefasst machen.
Tatsache ist, daß die Vereine der ersten Liga ihre zweiten Teams so steuern können, dass diese nicht absteigen.
Besser wäre es, ab 2009 eine Reserveliga für alle Bundesligisen zu schaffen, die eine 2. Mannschaft oder eine Spielgemeinschaft mit einer 2. Mannschaft im Spielbetrieb haben.
Diese Spiele werden parallel zu den Bundesligabegegnungen angesetzt.
Dort können in der 2. Mannschaft dann Juniorenspieler sowie ehemals verletzte Spieler wieder im normalen Wettbewerb Spielpraxis sammeln und talentierte Spieler an die erste Mannschaft herangeführt werden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 14.08.2008 03:06 von UKaelcke. Grund: redaktionell
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement